• 11.06.2015

    Wenn Kunst in Natur aufgeht

    Martin Preisser,Thurgauer ZeitungMÜNCHWILEN. 14 Jahre ist es her, dass Ursula Fehrs bekannte Ikariden letztmals unter freiem Himmel zu sehen waren, damals unter dem Ausstellungstitel «abgehoben – erdenschwer» im Kunstmuseum Thurgau. Jetzt bietet der grosszügige Alfred Sutter Park eine p...
  • 09.06.2015

    Er mag es spielerisch und ironisch

    Dieter Langhart, Thurgauer ZeitungSIRNACH. «Frech drauflos! Ideen haben!» Urs Graf lacht den Schülern zu und freut sich über ihre Zeichnungen und Collagen. «Ich habe schon wunderbare Bilder von euch gesehen, man spürt eine richtige Freude am Gestalten.» Der Künstler und frühere Zeichenlehre...
  • 30.04.2015

    Fliegendes Ikaridenpaar

    Brigitte Kunz-Kägi, Regi die NeueBesser hätte es nicht passen können. Herrliches Frühlingswetter, viele Skulpturen im Garten derVilla Sutter, blühende Wiesen und der Wald mit seinem kräftigen Grünton sorgten für eine echte Ambiente an der Vernissage. Viele Besucherin...
  • 27.04.2015

    Zwischen Mythos und Traum

    Rudolf Steiner, Thurgauer ZeitungUrsula FehrHektisch sei es in den letzten Tagen im Park der Villa Sutter in Münchwilen zu- und hergegangen, sagte Gabriela Frei, Präsidentin des Vereins Villa Sutter, vor den rund 100 Besuchern an der Vernissage. Einerseits mussten mit Ursula Fehr, der Küns...
  • 09.04.2015

    7 Jahre

    Dieter Langhart, Thurgauer Zeitung Stefan Rutishausers Galerie ist ein Zufall. Der Frauenfelder Künstler malt, zeichnet und behaut Holz hoch über der Stadt, in seinem Atelier im Erdgeschoss des Hauses, das seine Familie bewohnt. Seit dreizehn Jahren nutzt er einen Raum nahe der Altstadt als Lager...
  • 27.03.2015

    Aus dem Vollen

    Martin Preisser, Thurgauer Zeitung Einen roten Faden, der sich durch sein künstlerisches Schaffen zieht, mag Max Ammann selbst gar nicht ausmachen. Und vielleicht ist der rote Faden in Ammanns Kunst – den man eben doch spürt, wenn man durch die Ausstellung geht – weniger thematischer oder sti...
  • 04.03.2015

    Unendlich

    Brigitte Elsener-Heller, Thurgauer ZeitungKREUZLINGEN. Zehn Jahre war Raumsonde Rosetta auf dem Weg zu «ihrem» Kometen, hat im November den Lander Philae ausgesetzt und ist immer noch auf dem Posten, auch wenn Philae sich in den – vielleicht ewigen – Ruhezustand verabschiedet hat. Ein paar kle...
  • 12.02.2015

    Brandherd

    Dieter Langhart, Thurgauer ZeitungGiancarlo Bolzan macht es sich nicht einfach – er malt und zeichnet keine raschen Bilder. Manchmal wischt er Schichten mit dem Schwamm wieder weg, dass der Untergrund hervor scheint. Dann legt er über die Gesichter Kreise und Flächen, lässt sie einander übersc...
  • 9.11.2015 Dieter Langhart Thurgauer Zeitung

  • Nicola Grabiele -  Thurgauer Zeitung, 8. April 2016 Dieter Langhart

  • Galerie Rutishauser TZ 20.5.2016 Mathias Frei

  • Jubiläums-Publikation Thurgauer Zeitung 31.9.16 Dieter Langhart

  • thurgaukultur.ch Brigitta Hochuli 19.9.2016

  • 75 Jahre kunstthurgau Galerie Baliere, Frauenfeld 3. - 18. Dezember 2016

  • 01.01.1970

    Einheimische Schaffenskunst

    Steiner Anzeiger Das Erinnern – auch als Bewahren begriffen – wird als etwas Wertvolles angesehen, als unverzichtbar. In unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Zeit vergisst man rasch Ereignisse der Vergangenheit, aber auch der Gegenwart. Das betrifft vor allem die junge Generat...
  • 100 Jahre Künstlerdorf Ramsen 29. April - 14. Mai 2017 Aula Ramsen