Barbara Rähmi

«Kunst ist die seelische Realität

Es ist mein ureigenes Bedürfnis, meine innere Fülle, die aus der Begegnung mit der Welt und den Menschen genährt wird, in eine künstlerische Form zu bringen. Die enorm vielen Eindrücke, die ich aus der Welt und in der Natur aufnehme, brauchen ein Ventil, das ich im Malen, Schreiben und in der Objektgestaltung finde, in der völligen Hingabe an das, was in diesem Moment fliessen möchte.

Schon im Kindergarten war das übliche Papierformat zu klein, und so bekam ich immer ein extra grosses Papier zum Malen.

Durch meine Mutter bekam ich Kontakt zu Kunst und Künstlern. Das hat mich früh fasziniert und ich fühle mich in meinen eigenen Ausdrucksformen, im Malen, Schreiben und Musizieren, bestätigt und ermutigt. 

Mit meinen kleinen Kindern malte, gestaltete und werkte ich mit viel Experimentierfreude. Im Tun entwickelte ich  meine Fertigkeiten, meine Technik, meine eigene Umsetzung und persönliche Sprache.


Website

www.barbararaehmi.ch

   
Atelier

Im Winkel 6, 8560 Märstetten

Telefon

Mobil

071 410 27 84

076 394 11 07

E-Mail barbara.raehmi@bluewin.ch



Geschäftsstelle kunstthurgau

Susy Rüegg

Martina-Hälg-Strasse 23

8590 Romanshorn

076 532 61 68

kunstthurgau.gs@outlook.com

IBAN CH35 0078 4010 0553 9200 1
Thurgauer Kantonalbank, 8570 Weinfelden