Walter Fröhlich

«Im Dialog mit der Natur.»

© SCC/Fluxs Artwork 

Im Dialog mit der Natur: Blumen, Bäume, Landschaften sind die Motive für meine Bilder. Schwefelanemonen, Enzian, blühende Obstbäume, Lärchen im Herbst, Schnee, Berge und Gletscher – immer geht es mir um die Wahrnehmung der Natur, die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt, um die Darstellung der Natur in der Kunst. In jeder Jahreszeit zeichne ich im Freien. Vom Frühling bis im Herbst male ich Aquarelle, vor allem in den Bergen. Im Atelier stelle ich mehrfarbige Serigraphien (Siebdrucke) in kleinen Auflagen her, und ich male Oelbilder, in denen ich meine Eindrücke gestalte. Den Gegenstand brauche ich als Ausgangspunkt, strebe jedoch eine eigenständige, vereinfachte und verdichtete Darstellung an.


Website

www.walterfroehlich.ch
   
Adresse  Hirzenbachstrasse 14/25, 8051 Zürich

Telefon

 044 321 21 74
E-Mail  walterfroehlich@bluewin.ch



Geschäftsstelle kunstthurgau

+41 (0)79 514 28 36

kunstthurgau.gs@outlook.com