Betty Kuhn

«Mich inspirieren Naturformen.»

© SCC/Fluxs Artwork 

 

Für mich liegt die Kunst in der Reduktion, der perfekten Form.

 

Meine Inspirationen hole ich in der Natur und bei fremden Kulturen. Ich versuche in der Reduktion eine eigenständige Form,  Sprache und Ausdruck zu finden. Dazu bietet sich der Werkstoff Ton geradezu an. Ich kann aufbauen, wegschneiden, ansetzen, zerstören, suchen, bis die gewünschte Form entsteht. Gemäss dem schöpferischen Prozess in der Natur ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten und es können neue Formen entstehen. 

 

Ausgesuchte Exemplare setze ich in überlebensgrosse Figuren um.

 

Ich bin Aktivmitglied bei kunstthurgau und visarte donna.


Website

www.betty-kuhn.ch
   
Adresse Sternwartestrasse 16, 8500 Frauenfeld

Telefon

079 643 39 65
E-Mail betty-kuhn@gmx.ch



Geschäftsstelle kunstthurgau

Susy Rüegg

Martina-Hälg-Strasse 23

8590 Romanshorn

076 532 61 68

kunstthurgau.gs@outlook.com

IBAN CH35 0078 4010 0553 9200 1
Thurgauer Kantonalbank, 8570 Weinfelden