Bianca Frei-Baldegger

«Sehen und transformieren.»

© SCC/Fluxs Artwork 

 

Leidenschaft für Licht und Farbe

Malerei, objets trouvés

 

Meine Malerei entfaltet sich in zwei Medien:

- intime Aquarelle
- grossflächige Eitempera-/Oelbilder

 

Lebensthema Farbe…

Ein Leben ohne Farbe kann ich mir nicht vorstellen. Die Energie der Farben und die Fähigkeit des bewussten Sehens faszinieren mich täglich von neuem. Die Mal-Lust, die Neugier auf Neues, Fremdes treibt mich an.

Die Materialität der Farbe ist mir sehr wichtig. Ich stelle die Eitempera mit Pigmenten selbst her. Meine Arbeit gleicht einer Recherche. Ich denke malend darüber nach, was Malerei ist und was sie sein könnte. 


Website www.kuenstlerarchiv.ch/biancafreibaldegger
   
Adresse  Altwinget 24, 8524 Buch bei Frauenfeld
Atelier

 Fabrikstrasse 17, VSP-Areal, 8505 Pfyn

Telefon

 052 740 40 21
E-Mail  bianca.frei-baldegger@bluewin.ch     



Geschäftsstelle kunstthurgau

Susy Rüegg

Martina-Hälg-Strasse 23

8590 Romanshorn

076 532 61 68

kunstthurgau.gs@outlook.com

IBAN CH35 0078 4010 0553 9200 1
Thurgauer Kantonalbank, 8570 Weinfelden